Trennwand B-Säule

Die Trennwand der ABK Kunststoffen verhindert gleitende oder fallende Belastung, was die Fahrersicherheit garantiert. Daneben erfüllt die Trennwand alle CE-Standards. Die B-Säule Wand reduziert Fahrgeräusche, weil der Fahrgastraum der Trennwand stoffbezogen ist. Unsere Trennwände bieten mehr Platz als eine originale Trennwand ab Werk, sodass die Fahrer und Beifahrer mehr Sitzkomfort haben. Zum Schluss wird die Kabine im Winter früher erwärmt und im Sommer früher gekühlt.

Trennwand C-Säule

Die Trennung ab der C-Säule bietet viele Vorteile. Man hat die Lärmreduzierung einer Trennwand ab der B-Säule, aber auch eine Doppelkabine. Hierdurch ist die Fahrersicherheit für mehr Personen garantiert.

Scheibe-Imitat

Das Scheibe-Imitat wird statt die originale Scheibe hinter der C-Säule montiert. Es handelt sich um ein Paneel aus Aluminium oder Polyester. Das Scheibe-Imitat aus Aluminium wird RAL 9005 schwarz lackiert. Das Paneel aus Polyester muss bevor Montage noch lackiert worden. Die Paneele aus Polyester sowie die aus Aluminium sind einbruchsicher.